Unser Team

Silvia Binder, N.D., Ph.D.

Naturopathic Doctor
Co-Founder of the Binder Institute for Personalized Medicine
CEO/President Ondamed GmbH Germany and Ondamed Inc. New York

silvia-binder

Meine Hauptaufgabe ist die Fortbildung von medizinischem Fachpersonal weltweit mit diversen Kursprogrammen mit Fokus auf erweiterte diagnostische Perspektive verbunden mit einer Vielfalt alter Weisheiten von verschiedenen Kulturen sowie mit innovativen Technologien & Methoden zur Therapie.
Ich arbeite mit Uni Kliniken, lokalen Spitälern sowie Privatkliniken in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien und bin ein Fakultätsmitglied der Medical Wellness Association und Mitglied der American Academy for Anti-Aging Medicine in den Vereinigten Staaten.
Ich schreibe einen online internationalen Newsletter, publiziere Artikel in Fachliteraturen, präsentiere auf medizinischen Kongressen und  trete öfters in den Medien auf.
Praxistätigkeit:
Meine Patienten kommen aus der ganzen Welt via Internet. Oft unterstütze ich Ärzte mit der Behandlung ihrer schwierigen Patienten bzw. werde ich zur Behandlung von Prominenten und Adeligen eingeladen. Auch meine Nachbarschaft ist mir wichtig und ich sehe Patienten von Allmannsweier und Umkreis.
Ich diagnostiziere und behandle keine Krankheiten.  Auch möchte ich Patienten nicht an mich oder meine Behandlungen binden, sondern ich versuche, sie für ihre eigene Gesundheit verantwortlich zu machen und aktiv an ihrer Genesung und einem gesunden Lebensstil mitzuarbeiten.
Mein Ziel ist es, die Wurzel der Beschwerden zu identifizieren und mit nicht-invasiver Methodik zu behandeln:
1.    ONDAMED kombiniert mit Biofeedback:  Physiologisch geschwächtes Gewebe über das autonome Nervensystem (Patienten Biofeedback)  zu lokalisieren, welches für chronische Symptome möglicherweise verantwortlich ist.  Diese Körperareale werden dann mit ONDAMED’s fokussierten Feldern zur Regeneration stimuliert. Simultan werden auch das Immun- und Lymphsystem sowie das zentrale Nervensystem angeregt bzw. beruhigt. Die Ursachen von geschwächtem Gewebe inkludiert a) Entzündungen, b) Infekte, c) Traumatisiertes Gewebe,
d) Narben.
2.    Unterstützung von akutem Krankheitsgeschehen, wie pre- und postoperativ, Frakturen, Zerrungen, Prellungen, Stauchungen, Ödeme, Infekte, usw.
3.    Lebensstilberatung
4.    Ernährungsberatung
5.    Psychosomatische Beratung  ungelöster emotionaler Traumen oder Schockerinnerungen

Meine Arbeit umfasst die Naturheilkundliche Medizin und beinhaltet Teile der Traditionellen Chinesischen Medizin, Ayurvedische Medizin, Anthroposophische Medizin und Energiemedizin. Ich arbeite in Ergänzung zur traditionellen Medizin mit ihren diversen Fachrichtungen.



Rolf Binder
Erfinder der ONDAMED Technologie und Gründer der Ondamed Unternehmen in Deutschland und New York.

rolf-binderRolf Binder erwarb seinen Abschluss in Elektrotechnik in Lahr, Deutschland, wo er dann weiter in Forschung und Entwicklung in einem deutschen Bio-Medizintechnik-Unternehmen für 12 Jahre arbeitete.
Im Jahr 1993 fand Herr Binder einem völlig neuen Ansatz für die Gesundheit und das Wohlbefinden mit seiner Erfindung ONDAMED. Sein Ziel war es, eine effektive physikalische Therapie in Kombination mit Feedback zu entwickeln, die es dem Therapeuten ermöglichet versteckte traumatisierte Zonen, Entzündungen, Narben, degeneratives Gewebe aufzuspüren und gezielt zu behandeln.
Im Jahr 1994 gründetet er das Unternehmen, Ondamed GmbH und im Jahr 2002 Ondamed Inc  in New York.  Zusammen mit Silvia Binder  haben sich die Ondamed Unternehmen zu einem weltweit führenden  Anbieter von Medizinprodukten mittels gepulster elektromagnetischer Stimulation entwickelt. Rolf Binderentwickelt  weiterhin neue biophysikalische Technologien mit anderen führenden Unternehmen im Bereich biomedizinischer Technologie.
Click here for an in-depth article on "The Man behind the Device"